Venedig "Stadt der Liebe"

WORLDWIDE

Durch unsere regelmäßigen Reisen nach Norditalien, war es nicht verwunderlich,
dass wir auch den Weg nach Venedig gefunden haben.
Eine Stadt der architektonischen Freude und Trauer zugleich.


Aber auch ein Mekka für uns Fotografen!


Die Stadt bietet einem sooo viele Möglichkeiten sich fotografisch auszutoben, dass man am Ende des Tages vielleicht sogar froh ist,
die Kamera einfach nur abzulegen und den Ort so zu genießen wie er ist, ohne immer durch den Sucher zu schauen.


Mit dem Brennweitenbereich 14 - 85 mm bin ich gut ausgekommen.
Zum Einsatz kamen das Nikon 14-24 1.4 und Sigma Art 24-105 F4.0


Der Mix der beiden Objektive hat gut geklappt. Allerdings würde ich beim nächsten Mal das Sigma 24-105
gegen das Sigma Art 35mm tauschen.
Damit dürfte ich dann noch etwas flexibler sein und gerade im Bereich Streetfotografie bzw. People gut aufgehoben.


Kleiner Tipp: Falls ihr auch Venedig besuchen solltet, verzichtet auf alles rollbare was man vor oder hinter sich herziehen muss.
                      Mit einem z.B. Kinderwagen werdet ihr, durch die ganzen Treppen, nicht glücklich...
                      und ja, ich habe auch gedacht "Das wird schon nicht so schlimm werden..."

Projektgalerie

Lass was von dir hören!





Erfolgreich mit

Unseren Partnern